Karriere
Innovationeers
wanted!_

Moment … wer sind eigentlich „Wir“?

Wir sind INNOVATIONEERS: Unser Herz schlägt Innovation. Unser Kopf denkt Engineering.
Wir sind Experten für strategische Transformation. Mit Kreativität denken wir neu. Mit über 300 Jahren praktischer Erfahrung transformieren wir.
Mit Kompetenz für Geschäftsmodelle, Technologie und Organisation stellen wir Lösungen hin, die funktionieren.
Unser Ansatz verbindet Strategie mit Implementierung. Kreativität mit Technologie. “Über den Tellerrand blicken” mit “auf den Boden tauchen”. Und deshalb betrachten wir IT. Und Organisation. Und Change. Und Governance. Und Chance. Und Risiko. Und Compliance.
Unsere Ideen werden umgesetzt. Für den Anwender. Nicht für die Schublade.

Willst Du wissen, wie wir so  "ticken"? Wir versuchen mal, es zu beschreiben:_

Bei Innovationeers haben wir unseren ganz eigenen Stil entwickelt, die Dinge anzugehen.

Vor allem gemeinsam: Bei uns lösen wir Probleme stets im Team. “Hast Du mal eine Minute?” – “Ja habe ich” – den Satz wird jeder sofort unterschreiben. Auch wenn es nicht sofort geht, dann halt in Kürze. Wir arbeiten vorwiegend verteilt – von zu Hause oder auch vom Kundenstandort aus. Wir haben aber auch ein sehr cooles Büro in Offenbach am Main, das gar keins sein will, sondern mehr. Schau mal hier. Nicht nur deswegen, sondern auch weil Arbeit unser aller Lebenszeit ist, möchten wir, dass es eine gute Zeit wird. Zum Lachen gehen wir auf jeden Fall nicht in den Keller.

Wir legen starken Wert darauf, unseren Draht zueinander – auch über die Distanzen hinweg – zu behalten und auszubauen. Gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Diskursfähigkeit, Verbindlichkeit und die Ambition, Außergewöhnliches zu leisten, sind uns wichtig. Und vor allem schauen wir auf unsere Kunden. Der Wunsch, dort wirksam zu werden – einen Unterschied zu machen – ist das, was  uns alle verbindet!

Wir sind divers: Vom Hochschulabsolventen bis zum Senior Manager, von Teilzeit bis Vollzeit, über gesamt Deutschland verstreut aufgestellt. Bei uns arbeiten Enterprise-Architekten, Projektleiter, Organisationsdesigner, UX Designer … unsere unterschiedlichen Professionen (Psychologie, Betriebswirtschaft, Informatik etc.) erlauben es uns, Problemstellungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und besser zu durchdringen. Gerade diese funktionale Vielfalt zeigt sich in integrierten Teams in Kundenprojekten. Das macht uns aus!

Wir können Komplexität und Paradoxie: Wir haben einen hohen Anspruch an Bestleistung und Pragmatismus. Wir wagen es, neue Wege gehen. Wir lernen gerne von- und miteinander – in der Praxis – und gleichzeitig nutzen wir Bewährtes, das sich entsprechend unserer Expertise als wirksam erwiesen hat. Wir springen nicht sofort auf jede Managementmode, verpassen es aber auch nicht, mit der Zeit zu gehen!

Wir entscheiden kontextadäquat: Wenn der Kontext es sinnvoll macht, sich an Regeln zu halten, dann tun wir das. Und wenn es sinnvoll ist, situationsgerecht zu entscheiden, dann machen wir das. Der Kontext einer Organisation wie auch das bearbeitete Thema sind Auslöser für Entscheidungen, bewusst Risiken einzugehen oder auch bewusst Risiken zu meiden. Wir schauen, dass wir uns gut organisieren, aber auch nicht über-bürokratisieren. Wir nehmen uns Zeit für Reflexion und scheuen es auch nicht, den Status quo auf den Kopf zu stellen und uns neu zu erfinden. Also kein  “… weil wir das immer schon so gemacht haben”!

Wir leben Kompetenzhierarchie: Eine gute Idee sticht formale Hierarchie. Daher musst Du bei uns nach Menschen, die Engagement für die Sache bewegt, nicht lange suchen. Ebenso nicht nach Menschen, die selbst Verantwortung übernehmen. Lieber mit etwas Brauchbarem starten, das nicht perfekt ist, als zu lange nach etwas (vermeintlich) Perfektem zu streben. Keine absolute Perfektion zu erreichen, ist bei uns kein Zeichen von Planlosigkeit. Bei uns zieht es sich nicht wie Kaugummi. Sondern es geht weiter!

Unsere aktuellen Ausschreibungen._

Get in Touch _

Bitte sende Deine (Initiativ-)Bewerbungsunterlagen an Vicky & Thomas: hello@innovationeers.de

Oder ruf uns einfach direkt an:
Vicky Di Gaudio: +49-(0)-162-6431232
Thomas von Lingen: +49-(0)160-97241174

Wir freuen uns auf Dich!