KARRIERE

Innovationeers wanted!

Karriere

Innovationeers wanted!

Hallo. Schön, dass Du da bist. Vielleicht magst du ja bleiben.

Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Wir sind Innovationeers:  Strategen, Technologen, Designer, Problemlöser, Neudenker, Macher und Umsetzer – und wir helfen unseren Kunden bei  strategischen Transformationsprojekten. Besonders gern bei den komplexen und schwierigen. 

Mit unserer interdisziplinären Kompetenz für Geschäftsmodelle, Technologie, Nachhaltigkeit und Organisationsentwicklung stellen wir Lösungen hin, die funktionieren.
Unser Ansatz verbindet Strategie mit Implementierung. Kreativität mit Technologie. “Über den Tellerrand blicken” mit “auf den Boden tauchen”. Und ja, am Ende ist auch IT dabei. Nachhaltigkeit sowieso. Und Organisation. Und Change. Und Governance. Und, ja auch Risiko. Und Compliance. Unsere Ideen werden umgesetzt. Für Menschen. Nicht für die Schublade.

Ach ja, wir sind ein remote-first company. 

Du willst wissen, wie wir so ticken?

Wir versuchen mal, es zu beschreiben

Bei Innovationeers haben wir unseren ganz eigenen Stil entwickelt, die Dinge anzugehen.

Vor allem gemeinsam: Bei uns lösen wir Probleme stets im Team. “Hast Du mal eine Minute?” – “Ja habe ich” – den Satz wird jeder sofort unterschreiben. Auch wenn es nicht sofort geht, dann halt in Kürze. Wir arbeiten vorwiegend verteilt – von zu Hause oder auch vom Kundenstandort aus. Wir haben aber auch ein sehr cooles Büro in Offenbach am Main, das gar keins sein will, sondern mehr. SCHAU MAL HIER. Nicht nur deswegen, sondern auch weil Arbeit unser aller Lebenszeit ist, möchten wir, dass es eine gute Zeit wird. Zum Lachen gehen wir auf jeden Fall nicht in den Keller.

Wir legen starken Wert darauf, unseren Draht zueinander – auch über die Distanzen hinweg – zu behalten und auszubauen. Gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Diskursfähigkeit, Verbindlichkeit und die Ambition, Außergewöhnliches zu leisten, sind uns wichtig. Und vor allem schauen wir auf unsere Kunden. Der Wunsch, dort wirksam zu werden – einen Unterschied zu machen – ist das, was  uns alle verbindet!

Wir sind divers: Vom Hochschulabsolventen bis zum Senior Manager, von Teilzeit bis Vollzeit, über gesamt Deutschland verstreut aufgestellt. Bei uns arbeiten Enterprise-Architekten, Projektleiter, Organisationsdesigner, UX Designer … unsere unterschiedlichen Professionen (Psychologie, Betriebswirtschaft, Informatik etc.) erlauben es uns, Problemstellungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und besser zu durchdringen. Gerade diese funktionale Vielfalt zeigt sich in integrierten Teams in Kundenprojekten. Das macht uns aus!

Wir können Komplexität und Paradoxie: Wir haben einen hohen Anspruch an Bestleistung und Pragmatismus. Wir wagen es, neue Wege gehen. Wir lernen gerne von- und miteinander – in der Praxis – und gleichzeitig nutzen wir Bewährtes, das sich entsprechend unserer Expertise als wirksam erwiesen hat. Wir springen nicht sofort auf jede Managementmode, verpassen es aber auch nicht, mit der Zeit zu gehen!

Wir entscheiden kontextadäquat: Wenn der Kontext es sinnvoll macht, sich an Regeln zu halten, dann tun wir das. Und wenn es sinnvoll ist, situationsgerecht zu entscheiden, dann machen wir das. Der Kontext einer Organisation wie auch das bearbeitete Thema sind Auslöser für Entscheidungen, bewusst Risiken einzugehen oder auch bewusst Risiken zu meiden. Wir schauen, dass wir uns gut organisieren, aber auch nicht über-bürokratisieren. Wir nehmen uns Zeit für Reflexion und scheuen es auch nicht, den Status quo auf den Kopf zu stellen und uns neu zu erfinden. Also kein  “… weil wir das immer schon so gemacht haben”!

Wir leben Kompetenzhierarchie: Eine gute Idee sticht formale Hierarchie. Daher musst Du bei uns nach Menschen, die Engagement für die Sache bewegt, nicht lange suchen. Ebenso nicht nach Menschen, die selbst Verantwortung übernehmen. Lieber mit etwas Brauchbarem starten, das nicht perfekt ist, als zu lange nach etwas (vermeintlich) Perfektem zu streben. Keine absolute Perfektion zu erreichen, ist bei uns kein Zeichen von Planlosigkeit. Bei uns zieht es sich nicht wie Kaugummi. Sondern es geht weiter!

Unsere offenen Jobs