We want you

(Junior) Projektmanagerin / Projektmanager“ (m/w/d)

We want you

(Junior) Projektmanagerin / Projektmanager“ (m/w/d)

Über uns

WIR SIND INNOVATIONEERS

Wir sind Innovationeers – Experten für strategische Transformation. Mit Kreativität denken wir neu. Mit langjähriger praktischer Erfahrung transformieren wir. Mit Kompetenz für Geschäftsmodelle, Technologie und Organisation stellen wir Lösungen hin, die funktionieren. Wir verfolgen einen holistischen Beratungsansatz. Unser Wertversprechen ist die hands-on-Steuerung der Transformation – von der Vision bis zum spürbaren Impact. Hierfür suchen wir Könnerinnen und Könner (m/w/d), die in ihrer Disziplin Profis sind und die gleichzeitig in Nachbardisziplinen mitarbeiten können und wollen.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der Initialisierung, operativen Planung, Steuerung und Umsetzung, sowie Abnahme von anspruchsvollen Projekten: Entwurf Projektstrukturplan, Kostenkalkulation, Erstellung Termin-/Ressourcenpläne, Risikoidentifikation
  • Du verantwortest die Einhaltung Deiner definierten (Teil-) Projektmeilensteine, sowie deren Zielerreichung mittels Budget-, Zeit- und Qualitätsmanagement
  • Du bereitest selbstständig Präsentationen, wöchentliche Berichte, Meetings und Workshops im Rahmen der Projekte vor und hast Lust, Dich in das fachliche Scope-Management hineinzuarbeiten
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Vorstudien und User Research zur Gestaltung von Nutzungs- sowie Nutzererlebnissen als Teil eines interdisziplinären Teams
  • Du unterstützt die Vertriebskolleginnen und -kollegen beim Research und in der Analyse für die Konzept- und Angebotserstellung und kannst Dich perspektivisch zur Programm Managerin / zum Programm Manager (m/w/d) weiterentwickeln

Zu passt zu uns:

  • Du solltest vor allem Du selbst sein und für etwas stehen, Spaß an Teamarbeit haben und an dem, was Du tust.
  • Du passt dann zu uns, wenn Du dich gleichsam im unbekannten sowie im bekannten Terrain sicher fühlst. Zum einen bringst Du clevere Ideen für Projekte und Vorhaben mit, die wir zum ersten Mal machen. Zum anderen überzeugst Du mit Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Branchen, wenn es darum geht, das Rad nicht jedes Mal aufs Neue zu erfinden.
  • Du hast bereits Erfahrungen in großen Projekten und/oder Programmen, bestenfalls im Kontext einer Unternehmensberatung, erworben. Deine Expertise kannst Du aber auch auf unkonventionellen Seitenwegen erworben haben.
  • Die Welt funktioniert nicht linear kausal, daher braucht Dein Lebenslauf nicht zwingend gradlinig und dein Arbeitszeitmodell herkömmlich zu sein.
  • Wichtig für uns ist, dass Du uns davon überzeugst, dass Du es schaffst, einen echten Mehrwert und Wirksamkeit in den Kundenmandaten zu erzeugen.
  • Wir suchen Kolleginnen und Kollegen (m/w/d), die Affinität und Interesse haben, die neue digitale Welt für Organisationen und unsere Kundinnen und Kunden (m/w/d) über digitale Lösungen erleb- und begreifbar zu machen.
  • Du solltest Spaß daran haben, Wissen zu teilen und dabei zu helfen, unsere eigene Organisation ständig weiterzuentwickeln.

Ihre Ansprech-partnerin

Ihre Ansprechpartnerin

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an

 HELLO@INNOVATIONEERS.DE

Friederike di Gaudio

Gründer und Geschäftsführer

Friederike „Vicky“ Di Gaudio:
+49-(0)-162-6431232