Zukuftsunternehmen

Future Lab

Zukunft gestalten, Innovationen ermöglichen

Unser Future Lab ist ein zukunftsorientiertes Workshop-und Erlebnisformat Format, das Führungskräfte und Teams zu befähigt, über den Tellerrand der Gegenwart und kurfristigen Zukunft  hinauszudenken und die Weichen für nachhaltigen Erfolg zu stellen. Durch den Einsatz von Szenario-Planung, Trendanalysen und kreativen Denkansätzen, ermöglicht dieses Format den Teilnehmenden, potenzielle Zukunftsszenarien zu erkunden und proaktiv Strategien für kommende Herausforderungen zu entwickeln.

Name des Formats

Dauer: 1-2 Tage

Zielgruppe: Führungskräfte und Teams in größeren Unternehmen

Ergebnisse:

  • Entwicklung einer zukunftsorientierten Denkweise und Förderung von Innovationsfähigkeit
  • Identifikation und Analyse von Trends und deren Einfluss auf das Geschäft
  • Erarbeitung von adaptiven und flexiblen Strategien für zukünftige Herausforderungen
  • Stärkung der Entscheidungsfindung durch vorausschauende Planung
  •  

Wann ist dieses Format sinnvoll?

Perfekt für Unternehmen, die sich in einem schnelllebigen Umfeld bewegen und ihre Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Future Thinking befähigt zur Antizipation von Veränderungen und zur proaktiven Vorbereitung auf kommende Trends und Herausforderungen.

Von Trends zu Transformationen

Future Thinking ermöglicht es Unternehmen, sich nicht nur auf die Zukunft vorzubereiten, sondern diese aktiv zu gestalten. In diesem Workshop werden Teams ausgerüstet, um aufkommende Trends zu identifizieren, Chancen zu erkennen und Risiken zu managen. Entdecken Sie, wie Sie durch vorausschauendes Denken die Innovationskraft Ihres Unternehmens stärken und einen echten Wettbewerbsvorteil erzielen können.

Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu erfinden. Future Thinking gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um nicht nur zu reagieren, sondern die Zukunft Ihres Unternehmens selbst zu gestalten.

Best Team

Ihr Ansprechpartner

Komplexität braucht Vielfalt. Entsprechend gibt es bei uns keine Einzelkämpfer. Unsere Teams werden je nach Schwerpunkt für ihr Vorhaben zusammengestellt. Unseren Spaß an dem, was wir tun, spüren unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit.

Jan Schmirmund

Dieses Format fokussiert auf ein spezielles Thema.
Weitere Formate finden Sie hier.